Das Wörterbuch der Liebenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Eine schöne, geradezu besinnliche Lektüre zum nachdenken und Träumen.

Viele kleine kurze Geschichten, manchmal nur Sätze oder Gesprächsauszüge, alle zum Thema Liebe, alle als Worterklärungen, wie ein Wörterbuch zum nachschlagen, falls man mal nicht mehr weiter weiß.

Ich hätte es mir nie im Laden gekauft, bin nun aber wirklich froh, es gewonnen zu haben. Ich habe oft nach einem Absatz mit dem Lesen pausiert um über den letzten Eintrag nachzudenken. Durch die kurzen Passagen war das Buch unheimlich kurzweilig und man konnte die besagten Pausen gut machen, ohne hinterher Probleme durch das Abschweifen beim Weiterlesen zu bekommen. Ich hatte das Buch nach anderthalb Tagen durch.

Schön! :)