interessant, aber anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juline Avatar

Von

Das Thema "Zuhause" interessiert ja jeden und auch ich war sehr gespannt, was Zuhause für den Autor bedeutet und was ich für neue Denkanstöße bekomme. Schon der Klappentext "Wohnen ist weit mehr als ein zu lösendes Raumproblem." klingt spannend. Auch dass er Digitalisierung als Zuhause als großes virtuelles Haus betrachtet, finde ich gut. Leider war es schon sehr anspruchsvoll geschrieben. Ich hätte mir mehr Erfahrungen / Beispiele aus dem Leben des Autors gewünscht und weniger Theorie. Es war sehr sperrig für mich und mir hat auch der rote Faden ein bisschen gefehlt, auch wenn man die Kapitel unabhängig voneinander lesen kann. So bin ich leider gar nicht hereingekommen.
Ich fand es trotzdem interessant und in einige der Quellen werde ich mal reinschauen, aber ich bin ein bisschen enttäuscht. Vielleicht habe ich zu viel erwartet.