Der Einfluss der Sterne

starlight.of.books Avatar

In der Geschichte geht es um die 40 jährige Natasha Sizlo, sie steckt mitten in einer Lebenskrise und bekommt von ihrer Freundin einen Besuch bei einer bekannten Astrologin geschenkt.
Dort erfährt sie, dass ihr Seelenpartner am 02.11.1968 in Paris geboren wurde und so begibt sie sich auf die Reise dorthin.

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht.
Es ist sehr schön farblich gestaltet und der kleine Eifelturm ist ein absoluter Eyecatcher.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, besonders gut hat mir allgemein gefallen, dass jedes Kapitel mit einer kleinen Einführung in die 12 verschiedenen Häuser des Tierkreises der Astrologie beginnt.
So habe ich einiges über die Tierkreise erfahren, das ich vorher noch nicht wusste.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig.
Spiritualität spielt eine große Rolle in der Geschichte, damit habe ich mich vorher noch nicht so viel beschäftigt, aber ich fand es wirklich sehr interessant soviel darüber zu erfahren und es war mal ein ganz anderer Blickwinkel einer Liebesgeschichte.

Die Geschichte ist eine Autobiografie der Autorin, die mich sehr bewegt hat.
Es geht viel um Glauben, Hoffnung und die Kraft der Sterne.
Ein sehr schönes und emotionales Buch, in dem die Autorin auch den Verlust ihres Vater verarbeitet.
Allerdings gibt es auch einige Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Spannungsbogen wurde das komplette Buch über aufrecht erhalten und es war sehr interessant die Autorin auf ihrer außergewöhnlichen Reise zu begleiten.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.