Die Suche nach dem richtigen Partner!

evaki22 Avatar

Dein Schicksal in den Sternen von Natasha Sizlo wird als Sachbuch gelistet und als eine wahre Geschichte über die Liebe, Verlust und die Kraft der Astrologie beschrieben. Der Einstieg von Tasha, nach gescheiterten Partnerschaften, mit Hilfe der Astrologie den geeigneten Lebensgefährten zu finden, klingt wirklich interessant. Doch irgendwie schleicht sich mir der Gedanke ein, dass das Buch als Filmvorlage für einen amerikanischen Liebesroman dienen soll und welche Kulisse wäre da (vielleicht außer Venedig) nicht besser dafür geeignet als Paris, die Stadt für Verliebte.
Trotz der Erklärungen zu Horoskopen, den jeweiligen Bedeutungen der 12 Häuser, den Zusammenhängen zu Seelenverwandten und deren Geburtsdaten, konnte mich das Buch nicht abholen, packen und thematisch so mitreißen, dass ich es in einem Ruck verschlungen hätte. Es bleibt mir streckenweise unklar, wie man sich auf eine Geburtsdatum und Ort für den idealen Partner festlegen kann. Das Thema wäre schön und ideal für einen Weihnachtsroman, wenn alles etwas lockerer und nicht so verkrampft an diesen Eckpunkten hängen bliebe. Für mich ein Buch auf dessen Verfilmung ich mich freue, dann verstehe ich den Inhalt vielleicht besser!