Entäuscht

tuta Avatar

Das Cover , der Titel und die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Da ich im Moment in ähnlicher Lebenssitution bin hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut. Bin jedoch sehr enttäuscht worden.
Eine überraschende astrologische Deutung schickt Natasha Sizlo - geschieden, pleite, auf eine unerwartete und schicksalhafte Reise nach Frankreich, auf der Suche nach ihrem Seelenpartner, der an einem bestimmten Datum an einem bestimmten Ort geboren wurde: am 2. November 1968 in Paris.
Was folgt, ist anschaulich erzählte wahre Geschichte
die mich nicht fesseln konnte. Ich konnte den Lebensstil und die Entscheidungen der Hauptfigut nicht wirklich nachvollziehen.
Ich wurde ich mit Natasha zu keinem Zeitpunkt richtig warm, hinterließ sie auf mir doch einen zu egoistischen und teils naiven Eindruck. Sie beschrieb sich zwar als pleite, aber gleichzeitig verkaufte sie Häuser mit hohen Provisionen und gab Geld für Luxusartikel aus.
Der Bezug zur Astrologie ist nur jeweils im ersten Satz des Kapitels da und irgendwie nicht nachvollziehbar ...
Neben unserer Protagonistin hatte ich mit einigen Nebencharakteren Probleme. Wir werden in dieser Geschichte mit wirklich einigen relevanten Personen konfrontiert und ich konnte sie teilweise nicht auseinanderhalten. Ganz schlimm war das bei mir mit Tashas Freundinnen, da bin ich leider bis zum Ende durcheinander gekommen. Auch ihr Ex Freund wurde nicht genügend charakterisiert.
Im Buch gibt es immer wieder Sprünge und Handlungen werden ausgelassen sodas ich manchmal Mühe hatte zu begreifen warum diese situation entsteht oder warum sie manche Entscheidungen trifft.
Für mich war es leider nicht möglich das Buch zu Ende zu lesen...
So das ich jetzt immer noch nicht weiss ob es MR Right wirklich gibt :-)