Hoffnung und die Kraft sich selbst zu finden

michele.raduenz Avatar

Dein Schicksal in den Sternen klingt banal erstmal nach einem schnulzigen Liebesroman. Tatsächlich geht die Geschichte viel tiefer. Bereits das Cover überzeugt durch seine schlichte, aber treffende Gestaltung mit Eiffelturm und Sternen.
Nachdem die Autorin, die gleichzeitig die Protagonistin darstellt, schwere Schicksalsschläge erleidet, nimmt sie den Rat einer Astrologin wahr und sucht nach ihrem Seelenverwandten, der am 02.11.1968 in Paris geboren ist. Beim Lesen muss man sich in Erinnerung halten, dass das Buch eine Autobiografie ist und auch so behandelt werden sollte. Dennoch hat das Buch auch das Zeug zum Roman. Nicht nur die einfühlsame Geschichte der Autorin, auch die Kraft des Ganzen Hoffnung und den Glauben an sich selbst zu vermitteln, ist unglaublich. Ansprechend ist auch die Unterteilung in 12 Kapitel und am Beginn jedes Kapitels ein kurzer Infotext zu den 12 Häusern der Astrologie. Also auch für spirituelle Neulinge gedacht ! Der astrologische Teil hier ist nicht aufdringlich, sondern wissenswert gestaltet und geschrieben. Am beeindruckendsten ist, dass man die Reise der Autorin auf ihrem Instagram Account auch in real life sozusagen verfolgen kann. Das macht alles so eindrucksvoll. Auf jeden Fall bleibt mir dieses Buch auch nach Ende noch im Gedächtnis.