Im Zeichen der Astrologie

skymichaelis Avatar

Das Cover hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich liebe es, auch wenn es recht schlicht daher kommt. Es ist dunkelblau und man sieht einen stilisierten Eifelturm vorne drauf. Dazu kommt der Titel in einer schlichten Schriftart. Ich mag es wirklich sehr und es passt auch perfekt zur Geschichte, da diese in Paris, der Stadt der Liebe, spielt.

In dem Buch geht es um die 40-jährige Natasha Sizlo, die sich in einer Lebenskrise befindet. Es geht darum die Trauer um ihren verstorbenen Vater zu bewältigen und darum mit einer Trennung endgültig abzuschließen. Bei einem Besuch bei einer Wahrsagerin wird ihr das Geburtsdatum ihres Traummannes verraten. Um diesen Seelenpartner zu finden macht sie sich auf die Suche quer durch Paris.

Der Schreibstil ist etwas sperrig und man muss sich erstmal dran gewöhnen. Das Buch ist eingeteilt in 12 Kapitel, zu jedem Haus der Astrologie eines. Die Idee fand ich eigentlich ganz schön. Mit der Zeit kam ich auch mit dem Schreibstil besser zurecht, aber sicher ist es kein Buch für jeden.