Interessante Mischung

jody-claire Avatar

Natasha Sizlo ist in ihren 40ern, geht zu einer Astrologin und lässt sich aus den Sternen lesen. Anfangs glaubt, sie noch nicht daran, doch dann fallen ihr immer mehr Übereinstimmungen auf. Vielleicht ist doch etwas dran? Besser probieren als studieren denkt sie und schon folgt Natasha den Voraussehungen der Astrologin und es geht gemeinsam mit ihrer Schwester nach Paris, um endlich ihre große Liebe zu finden.
Jedes Kapitel beginnt die Autorin damit, eines der 12 Häuser des Horoskopes zu erklären und Natasha wendet dies auf ihr eigenes Leben direkt an. Dadurch erhält man als Leser einen kleinen Einblick in die Astrologie, was ich ganz interessant fand.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Das Buch ließ sich sehr schnell und locker lesen. Auch wenn ich anfangs echt Schwierigkeiten hatte, der Geschichte zu folgen. Das lag aber eher nicht an dem Schreibstil, sondern an dem WirrWarr mit den Männern und was Natasha eigentlich wollte.
Ich fand die Gescichte aber dennoch witzig, aber auch traurig und ich konnte sehr gut mitfühlen.

Das Buch war ganz okay. Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen und mich wirklich auf das Thema Astrologie einzulassen. Aber wenn man alles außen vor lässt und sich darauf einlässt, war die Geschichte ganz nett.
Mit Natasha selber wurde ich auch anfangs nicht ganz warm. Ihre Kinder sind bei ihrem EX-Mann und sie hat einen Franzosen als Liebhaber, der sich aber nicht wirklich auf eine Beziehung einlassen will. SIe lebt in einer Welt in der mehr schein als sein ist, als Immobileinmaklerin verkauft sie die schicksten Immobilien, fühlt sich selber aber gar nicht dazu passend.

Ja , interessant Mischung.