Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss_ari Avatar

Das Cover ist schön gestaltet mit dem mitternachtsblauen Hintergrund sowie dem in Gold gehaltenen Eiffelturm und der Sterne sowie dem Untertitel des Buches.

Bei "Dein Schicksal in den Sternen" handelt es sich um eine wahre Geschichte der Autorin, in der sie ihre Suche nach dem Traummann schildert.

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da es sich um eine Nacherzählung handelt und bin demenstrechend mit Erwartungen an das Buch herangegangen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, da der Schreibstil sehr locker und flüssig ist. Das Buch enthät 12 Kapitel sowie an jedem Kapitelanfang Informationen zu den 12 Häusern der Horoskope, was ich als schöne Idee empfand.

Meine Kritikpunkte sind leider umfangreicher:

Mich in die Protagonistin reinzufühlen und ihre Handlungen nachzuempfinden fiel mir sehr schwer. Ich habe nicht verstanden, warum sie so sehr an ihrem Exfreund gehangen ist und sich allein durch die Wahrsagerin beeinflussen lässt und dass ihr Traumman an diesem einen Tag geboren worden ist. Ich empfand auchn aufgrund dieser Tatsache die Suche nach dem Traummann als eher unrealistisch. Alles stehen und liegen lassen und ab nach Paris, um den Einen zu finden, der am 2.11.1968 in Paris geboren ist? Auch die Sache mit der Seelenverwandtschaft ging mir irgendwann auf die Nerven. Die anderen Figuren im Buch waren mir viel zu oberflächlich dargestestellt. Ich konnte weder zur Protagonstin noch zu den anderen Figuren eine Verbindung aufbauen und auch die Emotionen nicht nachempfinden.
Ich empfand das Buch an vielen Stellen als sehr langatmig und musste das Buch des Öfteren zur Seite legen, da es mich gelangweilt hat. Ich wollte das Buch wirklich gerne mögen, doch leider hat es mich getäuscht.
Ich kann dem Buch aufgrund der oben genannten Punkte leider nicht mehr als 2,5 Sterne (2 Sterne bei Seiten ohne halben Punktzahlen) geben.