Macht Lust auf eine Reise nach Paris

bea20 Avatar

Der Klappentext klingt vielversprechend, - eine wahre Geschichte mit schicksalhafter und romantischer Suche nach der großen Liebe. Die amerikanische Immobilienmaklerin und Autorin Natasha Sizlo, Mitte vierzig, geschieden, zwei Kinder, befindet sich nach der schmerzhaften Trennung von ihrem langjährigen On-Off-Partner in einer echten Lebenskrise. Da verheißt ihr das von einer Star-Astrologin erstellte Horoskop den ersehnten Seelenpartner, geboren am 02.11.1968 in Paris. Umgehend beginnt Natasha Sizlo die zielgerichtete, jedoch leicht chaotische Suche nach dem Menschen mit den richtigen Geburtskoordinaten.

Der Schreibstil ist sehr leicht, nicht gerade tiefgründig, so dass sich der Text schnell lesen lässt. Leider hat mich das Buch und die Geschichte überhaupt nicht begeistert. Die Hauptfigur kam mir ziemlich überdreht und oberflächlich vor, die Handlung mit den astrologischen Aspekten nicht sehr nachvollziehbar und teilweise langweilig.

Sehr gut gefallen hat mir jedoch das schlichte, aber sehr schöne Buchcover mit Eiffelturm und Sternenhimmel als Motiv. Außerdem haben mir die vielen im Buch beschriebenen Schauplätze und Treffpunkte in Paris große Lust auf eine Kurzreise in die Stadt der Liebe gemacht. Daher wohlwollende drei Sterne.