Paris oder Flop!

classique Avatar

Der Roman "Dein Schicksal in den Sternen" umfasst 352 Seiten auf 12. Kapiteln und einem Prolog.

Kurzer Plot:

Natasha Sizlo ist eine alleinerziehende, berufstätige Mutter von zwei Kindern, und lebt im Westen von Los Angeles.

Die frühere Journalistin arbeitet als Immobilienmaklerin und lebt von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck.

Tasha befindet sich gerade in einer Lebenskrise. Bob, ihr 82- jähriger Vater liegt im Sterben, und die fünfjährige On-Off-Beziehung mit ihrem französischen Freund Philipp scheint endgültig vorbei zu sein. Da bekommt sie zu ihrem 44 Geburtstag ein Horoskop geschenkt.

Die Astrologin Stephanie Jourdan erstellt das Geburtshoröskop für Natascha. Dabei kommt heraus, dass ihr Seelenverwandter am 02.11.1968 in Paris geboren wurde

"Sie haben ein einzigartiges Horoskop, das wirklich großartig ist. Dies wird ein bedeutendes und wunderbares Jahr für Sie. Ich sehe ein Abenteuer am Horizont." - Seite 80

Philipp, ihr Ex Freund, hat genau diese Geburtsdaten, aber wie es aussieht, ist er ja nicht ihr Seelenverwandter. Natascha beschließt nach Paris zu fliegen, und ihr Schicksal zu suchen. Bereits in L.A., macht sie mit Hilfe von Tinder Paris, Facebook, Instagram und Co. Dates aus.

Aber gibt es im Leben nur einen Seelenverwandten? "...in der Astrologie gilt, dass es viele Seelenverwandte geben kann, viele Menschen, mit denen wir glücklich verheiratet sein können." - Seite 338

Fazit:

Die Autorin Natascha Sizlo erzählt in ihrem Roman die wahre Geschichte über ihre Suche nach der Liebe.

Jedes Kapital beginnt mit einer kurzen Passage über eines der zwölf Häuser im Tierkreis. Damit kann man als Leser/In einen Einblick in die Astrologie und die Horoskoperstellung erhalten.

Auch wenn man selbst nichts/oder nicht viel mit Astrologie anfangen kann, ist es ein unterhaltsamer Roman, indem die Autorin auch viel privates preisgibt.

"Was ist das Verrückteste, das ihr je für die Liebe getan habt?" - Seite 228

4. Sterne!