Spirituell Romantisch

amazingnijura Avatar

Dein Schicksal in den Sternen ist eine romantische Geschichte über eine Frau aus L.A. die nach einer gescheiterten Beziehung eine Astrologin aufsucht. Die am Anfang noch skeptische Protagonistin stützt sich voll in die esoterische Welt und nutzt verschiedene Instrumente um ihren Traumpartner zu finden. Die Kapitel beginnen jeweils mit eine astrologischen Erklärung. Das Buch ist natürlich kein Sachbuch, vermittelt jedoch trotzdem den Eindruck, dass Themen wie Astrologie, Tarotkarten uvm. tatsächlich funktionierten. Ich persönlich halte das für Schwachsinn, weswegen es mir zum Teil schwer fiel mich in das Buch hineinzuversetzen. Macht man sich von diesen Gedanken jedoch frei, liest man eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und eine Reise durch Paris und das könnte schön sein, wäre die Protagonistin nicht die ganze Zeit gestresst. Denn dieses Gefühl vermittelt die Autorin auch dem Leser. Ein weiteres großes Thema ist der Verlust eines Elternteils und die Trauer, dieses Thema finde ich im Buch sehr ansprechend behandelt. Insgesamt hatte ich einen entspannten unkomplizierten Roman erwartet, der mir persönlich jedoch etwas zu esoterisch war und auch erst relativ gegen Ende in das entspannte Gefühl kommt, das ich erwartet habe. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.