Verrückt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Spannendste an dem Buch ist, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Was die Autorin erzählt ist so verrückt und unwahrscheinlich, dass man als Leser einfach wissen will, wie alles endet.
Das war auch der Hauptgrund, der mich immer wieder dazu bewogen hat weiterzulesen. Der Schreibstil ist auch angenehm und hat einen feinen Sinn für Humor. Ansonsten hatte das Buch immer wieder Längen. Und gerade zu Beginn irritierten mich die Zeitsprünge.
Am meisten stört mich, dass mir die Protagonistin/Autorin immer unsympathischer wird. Sie erscheint mir zu aufgedreht und zu selbstbezogen, vor allem im Umgang mit ihrer Schwester. Das baute bei mir Distanz auf.
Das Buch war in meinen Augen deswegen zwar ungewöhnlich und gerade wegen seines realen Bezugs erstaunlich. Aber ich habe schon bessere Liebesgeschichten gelesen.