war schon sehr magisch....

störenfried Avatar

Da ich mich für Sternzeichen und ihre Eigenschaften sehr interessiere, für Astrologie im allgemeinen nicht so viel- hab ich mich beworben für den interessant zu scheinenden Roman und hatte das Glück, das Buch lesen zu dürfen.
Natasha ist geschieden, lebt mit ihren Teenager-Kindern alleine und ist gerade enttäuscht von der Liebe- als sie von einer Astrologin erfährt, dass der Mann fürs Leben genau der sein soll, der an einem bestimmten Tag in Paris geboren ist und mit dem sie nicht zusammen passt. Irgendwann kommt sie auf die Idee, dass es ja noch andere Männer geben muss- die genau an diesem Tag geboren wurden. Sie wird aktiv und sucht auf allen möglichen Plattformen nach diesem einen Menschen.

Mir gefiel erst mal das Cover, denn wer findet Paris nicht toll und aufregend. Dann finde ich auch den Schreibstill lustig und mitreißend, die Personen sind auch sehr gut beschrieben und man kann sich richtig reinversetzen in ihre Leben mit der Familie und den tollen Freunden!! Das einzige, was mich verwundert hat bzw. gestört hat- was dass sie im Alter von 45 noch so zu verleiten war von den sozialen Medien, dass sie richtig süchtig geworden ist nach diesen Zugängen und dann auch es noch so wichtig fand, dort "geliked" und "anerkannt" zu werden. Das kann ich nicht so nachvollziehen...aber vielleicht kann das auch der nicht mehr so jungen Generation passieren. Sonst fand ich das Buch wirklich herrlich zu lesen, ich kann es auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen- und die Astrologie hält sich in Grenzen. Wenn man sich nicht so für Astrologie interessiert, kann man das Buch trotzdem mit Freude lesen.