Wunderschön, spannend und emotional

sxphie.03 Avatar

Diese Geschichte ist vieles, was ich nicht unbedingt erwartet habe. Sie hat mich viel mehr mitgenommen, als ich gedacht habe und war wirklich sehr emotional. Gerade die ersten 150 Seiten haben mich total berührt. Die ein oder andere Träne konnte ich mir tatsächlich nicht verdrücken, das kommt bei mir nicht so häufig vor.

Generell hat mir gefallen, dass die Geschichte dauerhaft spannend war. Ich hatte keine Seite, die sehr langweilig fand, weil die Geschichte doch relativ schnell voranschreitet. Die Schauplätze fand ich dabei immer sehr gut gewählt und ich konnte mir alles gut vorstellen. Allgemein bin ich großer Fan der Idee der Geschichte. Und die Umsetzung übertrifft ist dann tatsächlich nochmal. Ohne an dieser Stelle etwas vorwegzunehmen, möchte ich sagen, dass die Mischung der Geschichte mit astrologischen Elementen total angenehm war, auch obwohl ich normalerweise nichts mit Astrologie am Hut habe. Der astrologische Aspekt war natürlich präsent, aber nicht auf eine unangenehme Weise. Für mich war es durchweg angenehm, auch wenn ich selber an einiges nicht glaube. Deshalb war ich über diesen Aspekt extrem positiv überrascht. Wer an dieser Stelle aber eine super spirituelle Geschichte erwartet, könnte enttäuscht sein. Für mich hat es so wunderbar funktioniert.

Unsere Protagonistin Tasha fand ich durchweg mega und sehr nahbar. Sie wirkte auf mich sehr vielschichtig und einfach lebendig. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Autorin ihre eigene Geschichte erzählt. Mich würde interessieren, wie viel an der Geschichte „wahr“ ist und was vielleicht dazu ergänzt wurde.

Neben unserer Protagonistin hatte ich mit einigen Nebencharakteren doch ein wenig Probleme. Wir werden in dieser Geschichte mit wirklich einigen relevanten Personen konfrontiert und ich konnte sie teilweise nicht auseinanderhalten. Ganz schlimm war das bei mir mit Tashas Freundinnen, da bin ich leider bis zum Ende durcheinander gekommen. Für sich mochte ich sie gerne, aber ich konnte mir leider nicht wirklich merken, welche Vorgeschichte zu wem gehört etc. Für die Geschichte war das kein all zu großes Problem, aber trotzdem ein bisschen schade. Auch das Ende kam für mich ein klitzekleines bisschen zu schnell. Zum Ende hätten mir ein paar mehr Seiten auch gefallen, aber nun gut.

Neben tollen Charakteren war auch der Schreibstil angenehm locker, humorvoll und gleichzeitig auch emotional. Das ist alles, was ich beim Lesen liebe, daher für mich ein Träumchen.

Insgesamt war dieser Roman für mich überraschend gut und außergewöhnlich. Jeder der Lust hat, Tasha auf ihrer Reise nach Paris zu begleiten, wird viel Freude haben!