Ziemlich langatmig...

steinbock29 Avatar

Die Autorin Natasha Sitzlo hat ihre Suche nach Mr. Right mit Hilfe der Astrologie zu Papier gebracht.

Das Cover ist schön im dunklen Blau gehalten, der Eiffelturm und Sterne nehmen Bezug auf den Titel.

Die Protagonistin Tasha ist Mitte 40, geschieden, hat zwei Kinder, und sucht verzweifelt Mr. Right. Ein Schicksalsschlag, ein Geschenk zum Geburtstag und Freunde, die sie bei der Suche unterstützen, führt sie nach Paris. Mithilfe der sozialen Medien und geleitet von den Sternen versucht sie so den Partner fürs Leben zu finden. Die Protagonistin wirkt verzweifelt und chaotisch. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen, finde aber insgesamt die Story ziemlich langatmig. Das hat auch dazu geführt, dass mir die Lust verging, das Buch gespannt zu lesen. Auch wenn das Ende rund ist, war es doch ein ziemlich steiniger Weg, auf dem ich die Protagonisten begleitet habe. Ich glaube mehr Flüssigkeit und mehr Elan, auf weniger Seiten hätten die Geschichte genauso handlungsvoll gefüllt, aber weniger in die Länge gezogen.

Fazit: einmal lesen reicht