Deine Seele in mir

philo Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt. Obwohl ich normalerweise solche Fantasy-Bücher nicht lese, war ich von dieser Erzählung von Anfang an gefangen genommen.

Matt und Amy, beide knapp 9 Jahre alt, wollen einen fröhlichen Sommertag zusammen verbringen. Dieser endet jedoch mit einem schrecklichen Verbrechen. Amy wird vergewaltigt und stirbt, während Matt gefesselt an einen Baum Zeuge dieses Vebrechens wird.

Amy erlebt Jahre später in ihrem Unterbewußtsein, wie sie erneut geboren wird und ihre Seele in den Körper eines kleinen Mädchens schlüpft, das ihre Eltern, Tom und Kristin, Julie nennen. Obwohl ich mir das Geschehen nicht vorstellen kann, liest sich die weitere Geschichte von Amy/Julie so spannend, daß ich unbedingt wissen möchte, was mit Julie und den anderen Personen geschieht.

Bei Julie wird Autismus diagnostiziert. Sie lebt in ihrem früheren neunjährigen Leben weiter und bleibt auf dieser Entwicklungsstufe stehen.

Als Matt, inzwischen als Masseur tätig, zu Tom gerufen wird, macht er bei dieser Gelegenheit Bekanntschaft mit Julie und plötzlich verändert sich einiges im Leben von Matt und Julie.

Wie diese Veränderungen aussehen und ob Matt einen Weg zu Julie findet und ihr eine Hilfe sein wird in ihrem weiteren Leben, wird man beim Weiterlesen erfahren. Ich habe ein Buch mit diesem Thema noch nicht gelesen und bin deshalb auf den Ausgang der Geschichte doppelt gespannt.