Einfach wunderschön und traurig zugleich

ladybugs Avatar

Wollte eigentlich diese Leseprobe nicht lesen, weil ich kein großer Fan von e-books bin. Aber das liegt daran, dass ich diese bücher auf meinen i-pod touch lese und das ist nach einer weile doch anstrengend. hab diese leseprobe auf meinem i-pod gelesen und wollte nur mal kurz reinschauen. aber letztendlich hab ich es bis zum ende gelesen, weil es so tiefergreifend schön, traurig und spannend zu gleich war. bin schon auf die fortsetzung gespannt.

die neunjährige amy ist mit ihrem besten freund matt unterwegs und sie wollen wie immer am bach baden gehen. doch eines tages wird amy bewusstlos geschlagen und matt an einem baum gefesselt. amy wird brutal missbraucht und stirbt letztentlich. matt musste das alles hilflos ansehen.

amy wird als julie wiedergeboren und will eigentlich zurück zu ihren eltern und zu matt. daher kapselt sie von der umwelt ab und ist ein autistisches mädchen. ihre eltern kristin und tom lieben sie abgöttisch. eines tages hat tom wiedermal einen hexenschuss durch das runtertragen seiner 21-jährigen tochter. so muss der physiotherapeut matt zu ihm um matt wieder hinzubekommen. dabei lernt er julie kennen und er ist total zu ihr hingezogen. julie vertraut ihm und setzt sich zu ihm, was total ungewöhnlich ist.  was matt nicht weiß, dass julie seine amy ist.

die gesichte an sich ist nicht neu, irgendwie ist in meinem kopf, dass ich schon mal so einen ähnlichen film gesehen hätte, dennoch würde mich das buch sehr interessieren, nur um zu sehen, wie die story ausgeht. ehrlich gesagt hab ich im ersten moment gedacht, was soll der mist, als ich lesen musste, dass amy wiedergeboren wurde, aber dann wurde die geschichte so eindringlich, so dass ich weiterlesen musste.