hat mich sehr berührt

schlafmurmel Avatar

Eine tolle Kinderfreundschaft total innig bis das unfassbare geschieht , Amy und Matt zwei neunjährige gehen spielen und tollen umher bis  Amy einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt und Matt zusehen muss wie Amy stirbt.
Und dann die worte hört
"Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!" Egal was passiert  Dies sind die letzten Gedanken der neunjährigen Amy, bevor sie an den Folgen eines grausamen Verbrechens stirbt. Ihr bester Freund Matt musste dabei zusehen und konnte ihr nicht helfen. Die schreckliche Erinnerung lässt Matt nie mehr los. Auch im Erwachsenen Alter nicht
Viele Jahre später trifft er bei seiner Tätigkeit als Masseur - mit seinen Händen kann er wahre Wunder vollbringen - auf Julie, eine junge autistische Frau. Als er sie berührt, geschieht etwas  außergewöhnliches , Julie, die eigentlich Berührungsängste hat setzt sich zu ihm Matt hin und berührt seine Hosenbeine. Das beängstigend das  zugleich wundervoll: ist.  Matt bekommt eine nahezu unglaubliche Erklärung für die Verbundenheit, die er Julie gegenüber empfindet. Er fühl sich so hingezogen zu Julie als ob er sie schon ewig kennt. Und nachts in den einsamen Nächten wallt der Gedanke zu Amy wieder auf, die er leider nicht helfen konnte. Eine klasse Leseprobe die mich total berührt hat, Wiedergeboren in einem anderen Körper nur um einem nahen Freund nah zu sein