Herzergreifend

sultaninchen Avatar

Amy und Matt sind beste Freunde - sie machen alles zusammen und sich unzertrennlich. Doch eines Tages werden die beiden entführt und Matt muss mit ansehen, wie seine beste Freundin Amy erst vergewaltigt und dann umgebracht wird. Was er nicht weiß - Amy wird wieder geboren. Allerdings mit ihren gesamten Erinnerungen an ihr altes Leben. Sie wächst bei Kristin und Tom als Julie auf. Da sie ihren Erinnerungen nachhängt und sich mit ihrem "neuen" Leben nicht identifizieren kann, ist sie sehr still und in sich gekehrt. Matt ist in der Zwischenzeit ein Physiotherapeut geworden, der (durch Zufall?!) Tom´s Rücken behandelt. Als bei diesem dann ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird, bietet Matt sich an, der Familie mit Julie zu helfen.

Matt hat eine besondere Gabe - er kann durch das massieren der Menschen, mit ihrer Seele "reden". Er spürt die Geheimnisse und Probleme auf, um den Patienten zu helfen.

Ich fand die Seiten der Leseprobe sehr einfühlsam. Man bekam einen kurzen Einblick in das Leben der zwei Kinder und das Verbrechen. Ich war sehr erstaunt, welchen Lauf die Geschichte dann nahm, aber man konnte Amy/Julie gut verstehen. Ob sie Matt erkannt hat, als er vor ihr stand? Es würde mich wundern, wenn nicht...Es ist eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, die nicht einmal der Tod beenden kann und eine Familie, die das Schicksal hinnimmt und ihr Kind trotzdem über alle Maßen liebt.