Hin und weg

kleines fuenkchen Avatar

Amy und Matt sind die besten Freunde, sie machen alles zusammen und sind unzertrennlich. Als Amy und Matt Kinder im Alter von 9 Jahren sind, passiert ein schlimmes Verbrechen. Amy wird von einem Mann vergewaltigt und getötet, Matt gefesselt und schwer verletzt. Als Amy stirbt zieht ihr ganzes Leben noch einmal an ihr vorbei und sie wird wiedergeboren als Tochter von Tom und Kristin. Sie heißt jetzt Julie. Aber Amy ist nicht weg, sie ist immer noch das neunjährige Mädchen das jetzt in Julie lebt. Durch den Schock war Julie/Amy nicht in der Lage mit der Welt zu kommunizieren und gilt als Autistin. Die Eltern tun alles für ihr Kind doch erreichen können sie sie nie.

Matt hat sich von diesem Erlebnis bis heute nicht erholt. Auch er trägt schwere seelische Schäden. Und nun nach 21 Jahren, Matt ist Masseur geworden, trifft er auf Julie. Tom Julies Vater ist Matts Patient.

Wird Julie es schaffen sich Matt zu öffnen? Werden die beiden je wieder glücklich sein?

Ein wunderbares Buch. Es ist so schön erzählt und geht so ans Herz. Es ist traurig und doch voller Hoffnung. Und obwohl es 53 Seiten Leseprobe waren, gingen sie viel zu schnell vorbei. Ein Buch das ich gerne lesen würde.