Sehr schön!

orfe1975 Avatar

Ein 9jähriges Mädchen stirbt an einem schrecklichen Verbrechen, ihr bester Freund muss zuschauen. Kurze Zeit später wird die Seele des Mädchens in einem Säugling wiedergeboren. Geistig wie eine neunjährige, körperlich ein Säugling. Gedanklich nicht in der Realität, sondern in der Vergangenheit, im alten Leben. Die Folge: der jetztige Mensch entwickelt sich körperlich fort, geistig jedoch nicht, nach Außen wird Autismus diagnostiziert.

Mit 21 begegnet diese Autistin - erst ohne ihr Wissen - ihrem damals besten Freund wieder, der immer noch unter dem Trauma von damals litt. Der Wiederum kann mit den Seelen von Leuten sprechen und es erscheint mir nur eine Frage der Zeit, bis er entdeckt, welche Seele wirklich in der "Autistin" steckt.

Das Buch hat m. E. einige Längen, viele Stellen bin ich nur überflogen, weil mir die Beschreibungen einfach zu lang waren.

Dennoch finde ich die Story mal einen interessanten Ansatz, um das Thema Seelenwanderung und Wiedergeburt auf eine ganz  neue Weise anzugehen. Ich würde ich freuen, das ebook als erster lesen zu dürfen.