Überraschende Wendung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Das Verbrechen auf den ersten Seite wird sehr klar beschrieben und man spürt die Angst des Mädchens.

Zunächst fand ich die Wiedergeburt der Seele in einem Baby total unsinnig und hätte die Leseprobe am liebsten zur Seite gelegt. Auch das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich dies bezüglich nicht angesprochen. Doch beim weiteren Lesen (als die Protagonisten dann schon 21 Jahre älter sind) fand ich die Geschichte sehr spannend und faszinierend. Die Thematik eines angeblich autistischen Kindes regt sehr zum Nachdenken an. Der Perspektivenwechsel bringt Abwechslung in das Geschehen.

Der Schreibstil ist klar und einfach und gleichzeitig werden Abläufe sehr gut beschrieben.

Die Charaktere sind einem sehr sympathisch und mit der Thematik einer tiefen Freundschaft können sich sicher auch viele Rezipienten identifizieren.

Die Leseprobe war viel besser als erwartet. Schade, dass es das Buch nur als ebook gibt.