Familie kann man sich nicht aussuchen

cara_11 Avatar

Christine ist gerade in ihr Heimatdorf in der Nähe von Stuttgart zurückgezogen - einerseits, weil ihr praktisch veranlagter Freund Stefan dort ein Küchenstudio hat, andererseits auch, weil sie so ihrer Großmutter, die dort im Altersheim lebt und mit der Christine eine enge Verbindung hat, näher sein kann. Doch am Tag nach Chrissies Rückkehr erhält sie den Anruf, dass die Großmutter gestorben ist. In diesem Zug lernen wir auch Angie kennen, Christines esoterisch angehauchte Mutter, die pragmatisch gleich alle Schränke leert und die Trauerfeier dazu nutzt, Werbung für ihre Schwitzhütte zu machen. Doch dann übergibt sie Chrissie ein dickes Kuvert, das die Großmutter für Chrissie hinterlassen hat - nicht ohne die Ankündigung, dass sie sehr wohl involviert werden möchte, falls hier irgendetwas über die Erbaufteilung drinnen stehen sollte. Chrissie ist genervt - und neugierig, welches geheime Nachricht ihre Großmutter ihr nach ihrem Tod überlässt. Lebendig und flüssig geschriebene Liebesgeschichte.