Dem Horizont so nah

maren78 Avatar

Es ist kaum zu glauben das es sich bei diesem Buch um eine wahre Geschichte handelt.
Alles könnte so fantastisch sein. Die 17- jährige Jessica verliebt sich in den 22- jährigen Danny. Was zuerst so toll klingt, denn Danny hat Geld, sieht gut aus und vergöttert Jessica ebenfalls, wird immer herzergreifender. Umso mehr Danny Jessica vertraut, umso mehr erfährt sie aus seiner grausamen Vergangenheit.
Danny ist leider HIV- Positiv. Er hat diese Krankheit jedoch keinesfalls aufgrund von Drogenmissbrauch oder Ähnlichem. Nein, sein eigener Vater hat ihn seit frühester Kindheit mißbraucht und mit der Krankheit angesteckt. Erst flieht Jessica Hals über Kopf. Doch als sie nochmal genauer über alles nachdenkt, will sie gemeinsam mit Danny der Krankheit Parolie bieten.
Außerdem gibt es da noch Dannys Mitbewohnerin Christina. Er versucht sie vom Drogenmissbrauch zu befreien und hängt ganz besonders an ihr. Alle drei kommen super mitander klar und das Leben könnte immer so weiter gehen. Bis es leider zu einschneidenen Erlebnissen kommt und die Welt plötzlich in Trümmern liegt.
Ein tolles Buch über eine tragische Geschichte. Mir standen beim lesen mehr als einmal die Tränen in den Augen. Ich freue mich schon auf den Band über Dannys Kindheit.