Dem Horizont so nah

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Jessica Koch wurde 1982 in Ludwigsburg geboren. Bereits während ihrer Schulzeit begann sie Manuskripte zu schreiben, die sie aber nie veröffentlicht hat. Im Herbst 1999 lernte sie den Deutsch-Amerikaner Danny kennen. Um ihn geht es in ihrer Geschichte.
Es hat fast 13 Jahre gedauert, bis sie diese veröffentlicht hat. Heute lebt Jessica Koch mit ihrem Mann, ihren Sohn und zwei Hunden in der Nähe von Heilbronn.

Inhalt:
Herbst 1999: Jessica und ihre beste Freundin Vanessa wollen ein paar schöne Stunden auf den Cannstatter Wasen verbringen und sich einfach nur amüsieren. Doch dann werden sie von drei Typen angesprochen, unter ihnen Danny. Jessica ist alles andere als begeistert, zumal ihr die Arroganz von Danny gehörig auf die Nerven geht. Trotzdem lässt sie sich schliesslich überreden ihm ihre Telefonnummer zu geben. Noch ahnt sie nicht worauf sie sich da einlässt und das ihr unbeschwertes Leben bald ganz anders aussehen wird.

Meinung:
Ein ganz besonders Buch über ganz besondere Menschen, wie man sie nicht an jeder Strassenecke trifft. Tiefgründig und voller Emotionen, Liebe und Gefühl.
Ein Buch, was sprachlos macht, zum Nachdenken anregt und aufzeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Ein intelligentes Werk, das die wahre Geschichte von (zwei) jungen Menschen erzählt, die sich mutig ihrem Schicksal stellen und für einander da sind, egal was passiert. Jessica Koch hat es geschafft, Danny`s Geschichte zu erzählen und ihm somit ein "Denkmal" zu setzen. Seine und ihre Geschichte werden noch lange nachhallen und man wird sie so schnell nicht vergessen.
Wen man einmal mit dem Lesen angefangen hat, kann man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, welches ich garantiert lesen werde.