Dem Horizont so nah

rose88 Avatar

Das Buch “Dem Horizont so nah“ hat mir sehr gut gefallen und mich tief berührt.Das Cover finde ich ansprechend und passend gewählt.Der Schreibstil ist so klasse,dass man sich gut in die handelnden Personen hineinversetzen konnte.In dem Buch wird die Geschichte von Jessica und Danny erzählt.Vom ersten Kennenlernen auf einem Volksfest,über Danny's Weigerung sich auf eine Beziehung mit Jessica einzulassen,der Moment,wo Jessica Danny's Geheimnis erfährt und die restliche Zeit,denen ihnen Beiden zusammen noch bleibt.Dieses Buch lässt sich nur schwer mit Worten beschreiben.Man muss es einfach selbst gelesen haben.Das Buch zeigt wie unfair das Leben sein kann,und das es trotzdem möglich ist auch in solchen Situationen ein wenig Glück zu empfinden.Ich finde es einfach unfassbar,was Danny in seinem Leben erdulden musste.Und habe Respekt dafür,dass er bis zum Ende gekämpft hat.Dieses Buch gehört für mich zu den Büchern,die man unbedingt gelesen haben muss,und ich werde es auch anderen Leuten weiterempfehlen.Mich hat dieses Buch zu Tränen gerührt.