Dem Horizont so nah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robberta Avatar

Von

Dem Horizont so nah von Jessica Koch Debüt ♥ xxxx
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändert. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird.
An jenem Abend kreuzt der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, was sie sich erträumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber. Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine Geschichte aus dem wahren Leben.

Meine Meinung:

Jessica und ihre Schulfreundin Vanessa werden bildhaft vorgestellt.
Sie begegnen einem coolen Jungs-Trio und Vanessa lässt sich auf Ricky ein.
Jessica zeigt dem interessierten Danny die kalte Schulter bis er ihr bei einer Auseinandersetzung mit ihrem EX-Freund Alexander zu Hilfe kommt. Doch nun lässt Danny Jessica eiskalt abblitzen.
Auch wenn Danny als Bad-Boy auftritt ist er sympathisch und im Verlauf des Buches erfährt man, was hinter der Bad.Boy-Fassade steckt.

Dem Horizont so nah hat einen packenden Schreibstil ist locker zu lesen aber nicht leicht zu verdauen.
Es geht nicht nur um die erste große Liebe und ihre Hoffnungslosigkeit sondern auch um tiefgreifende Themen.
Eine sehr ergreifende Liebesgeschichte die so nur das wahre Leben schreiben kann.