Dem Horizont so nah

jule i punkt Avatar

Fantastische Liebesgeschichte bzw. Eher Richtung Liebesdrama von einer noch ganz neuen Autorin.

Jessica ist 18 als sie ihre große Liebe Danny kennenlernt. Danny ist deutsch-amerikanischer Herkunft und zunächst begegnen sich die beiden eher kühl. Doch schnell entwickelt sich daraus eine großartige Liebesgeschichte. Leider steht diese aber von vornherein unter keinen guten Stern, denn Danny verbirgt ein großes Geheimnis. Trotz aller Hindernisse steht Jessica bis zum Schluss an seiner Seite. Dieser Mann hat sie so fasziniert, dass er sie bis heute ( über 13 Jahre später) nicht los lässt.

Ein großartiges Buch. Ich konnte es nur schwer weglegen. Von Anfang bis Ende ein super Spannungsaufbau. Ein sehr flüssiger und gut zu lesender Schreibstil. Man fühlt sofort mit und wünscht sich so sehr ein Happyend. Da dieses Buch auch noch die Wahre Geschichte der Autorin ist, macht es nur noch intensiver und trauriger.

Ich gebe daher 5 Sterne und kann das Buch nur weiter empfehlen. Muss aber dazu sagen, dass man sich auf Herzschmerz einstellen muss. Und das man noch lange über dieses Buch nachdenken muss. Also eher nichts für Zartbeseidete.