Dem Horizont so nah - Jessica und Danny

lenis Avatar

In diesem Buch wird eine wahre Geschichte erzählt, und zwar handelt es sich um die Freundschaft und Liebe zwischen Jessica und Danny (Danjiel Taylor). Sie lernen sich kennen als Jessica 17 Jahr alt, und er 20 Jahr alt war. Und zwar in einer Gaststätte. Nachdem Jessica mit ihrer Freundin einen schöne Tag auf den Cannstatter Wasen hatte, sind sie abends noch ausgegangen. Dort sind den beiden drei Jungen aufgefallen. Es waren Ricky, Simon und Danny. Die drei Jungen spielten ein Spiel, Telefonnummer von Mädels bekommen. Wer die meisten Hat gewinnt. Aber Jessica wollte nicht mitmachen. Aber als dann kein Anruf kam, fand sie das auch nicht gut. Denn Danny hatte ihre Telefonnummer. Es kommt wie es kommen musste, sie trafen sich wieder und trotz das Danny abweisend war und sich auch nicht anfassen lassen wollte, mochte Jessi bei ihm bleiben. Sie lernte auch die Mitbewohnerin Christina kennen. Zu dritt waren sie schon eine komische Mischung. Mit der Zeit bekam Jessica aber mit was Danny und auch Christina in ihren jungen Leben so alles passiert ist. Und trotzdem bleibt sie, trotz Ärger mit den Eltern. Die Geschichte spielt von 1999 – 2002. Im Prolog erfahren wir das Danny einen Anruf von seinem Vater bekommt, das ist in 1996 und der Epilog spielt 2015. Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und man benötigt auch ganz viele Taschentücher, denn an manchen Stellen muss man sich zusammenreißen nicht los zu heulen. Auch bei mir hat sich an manchen Stellen ein Kloß im Hals gebildet. Ich werde mir auf alle Fälle auch Band 2 (Dannys Kinnheit) vormerken. Ich vergebe hier fünf von fünf Sternen. Trotz der Ernsthaftigkeit hinter der Geschichte, viel Spaß allen beim lesen.