Eine berührende Verbindung zwischen zwei Menschen

frenx51 Avatar

Jessica und Danny lernen sich zufällig kennen, sie ist 17 Jahre, er 20 Jahre alt, sie hält ihn für arrogant und will ihn nicht näher kennenlernen, doch sein Aussehen und vor allem sein Aussehen faszinieren sie. Einige Zeit später treffen sie sich wieder und sie verlieben sich. Doch schnell wird Jessica klar, dass er irgendetwas verbirgt, er wirkt ihr gegenüber distanziert und lehnt Körperberührungen ab und doch hält sie immer zu ihm. Und irgendwann kann Danny sich öffnen und sie erfährt Dinge aus seiner Vergangenheit, über seine Gefühle, sein Verhalten und welche Rolle Christiana, die bei Danny lebt, spielt. Das Paar ist vielen Schicksalsschlägen ausgesetzt und trotzdem halten beide zueinander.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und noch viel mehr als ich, nach dem Lesen, erfahren habe, dass das Buch aus wahren Begebenheiten entstanden ist, die die Autorin Jessica Koch selbst erlebt hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und sie schafft es mit ihren ehrlichen und schönen Worten zu fesseln und zu berühren.
Zu Beginn waren mir beide Hauptprotagonisten eher unsympathisch. Danny war für mich zu arrogant, zu schön, zu sehr besessen von Geld und Jessica wirkte oft sehr verträumt, aber auch zickig. Und doch sind mir beide mit der Zeit sehr sympathisch geworden, vor allem weil die persönlichen Hintergründe der beiden und ihre Gedanken und Gefühle im Laufe der Geschichte deutlicher wurden. Danny entwickelte sich zu jemanden, der eine Fassade nach außen trug, um innerlich nicht zu zerbrechen, da er bereits in früherer Kindheit traumatisiert wurde und noch immer mit den Folgen kämpfen muss. Jessica wirkt mit der Zeit stärker und erwachsener und steht vollkommen hinter Danny und steht ihm in jeder noch so schwierigen Situation bei. Mit der Zeit wird auch deutlich welche Beziehung und innere Verbundenheit beide zueinander haben.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen, die Autorin hat für ihre eigene Geschichte tolle Worte gefunden und so ein wirklich berührendes Buch geschaffen.