Dem Horizont so nah

silvandy Avatar

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Selten hat mich eine Geschichte so tief berührt wie diese hier, die auf wahren Gegebenheiten beruht.
Jessica lernt beim Weggehen mit ihrer Freundin den gutaussehenden Danny kennen, der so lange nicht locker lässt, bis er ihre Telefonnummer hat. Jessica ist von Danny mit seinen blauen Augen fasziniert und die beiden werden schließlich ein Paar. Jessica versteht Dannys Verhalten nicht immer – bis er sich ihr eines Tages sein trauriges Geheimnis offenbart, was sie zunächst entsetzt, aber dann doch näher zusammenschweißt. Jessica entscheidet sich für Danny und die beiden haben keinen leichten Weg vor sich.
Der Schreibstil ist flüssig und hat man erst einmal angefangen, so kann man das Buch nicht mehr so leicht aus der Hand legen. Die Beschreibungen der Charaktere sowie deren Verhaltensweisen und auch deren Gefühlsleben sind der Autorin sehr gut gelungen. Der Leser wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Das liegt auch daran, dass Jessica Koch selbst in den sehr traurigen Szenen einfach immer die richtigen Worte gefunden hat. Der Leser kann sich sehr gut in die Protogonisten hineinversetzen.
Die Story ist bewegend, tiefgründig, voller Emotionen, aber auch tragisch und traurig ob des Schicksals, das Danny widerfährt. Jessica Koch hat Danny mit diesem Buch ein Denkmal gesetzt und stand ihm zur stets Seite. Das Leben ist nicht immer gerecht und leider handelt es sich um „ein Verbrechen“, dass jederzeit so irgendwo auf der Welt passieren kann.
Gegen Ende des Buchs haben ich dann doch Tränen vergossen, so dass die Buchstaben vor meinen Augen verschwammen.
Ein Buch, das mich auch noch Tage nach dem Lesen beschäftigt hat und mich nachdenklich zurückgelassen hat. Einen großen Dank an die Autorin, die hier ihre bewegende Geschichte niedergeschrieben hat
Fazit: Eine sehr berührende Geschichte um eine außergewöhnlich Liebe. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!