Eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

__vicky_love__ Avatar

Inhalt:
Jessica führt das normale Leben eines Teenagers, bis der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg kreuzt. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, von dem sie träumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber.
Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe.
Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …

Charaktere:
Jessica ist eine starke junge Frau,die ich sehr bewundere. Es war nicht leicht für sie das alles zu verkrapften. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und ihre Liebe zu Danny war wirklich was ganz besonderes.

Danny war ein sehr toller Mann. Trotz seiner Vergangenheit und Zukunft war er vom Äußeren immer gut gelaunt und motiviert. Doch man merkte das er innerlich zerbrechlich und verletzt war. Ich habe mich in danny auf Anhieb verliebt und war so gefesselt von seiner Geschichte. Er tat mir unendlich leid und ich konnte einfach nicht verstehen,dass es solche Menschen gibt, die einem so etwas schreckliches antun.

Cover und Titel:
Der Titel "Dem Horizont so nah" wird im Buch erklärt, was ich ganz toll fand. Auch das Cover passt sich der Szene im Buch an.

Fazit:
Die Geschichte ist sehr berührend und emotional. Ich musste sehr oft zum Taschentuch greifen. Das es eine wahre Geschichte ist macht es nur umso trauriger. Dieses Buch habe ich als Empfelung bekommen und ich bereue es nicht es gelelesen zu haben. Ein absolutes 5 Sterne Buch!