Emotionale Achterbahn

ardillas Avatar

Dieses Buch zu rezensieren, ist eigentlich viel zu schwer. Es gibt keine Worte, die genau beschreiben, wie man sich fühlt. Ich werde es trotzdem versuchen.

Zum Inhalt: Jessi lernt Danny kennen. Sofort spürt sie eine Bindung zu ihm, die sie Tag und Nacht an ihn denken lässt. Leider scheint Danny nicht das gleiche zu empfinden (glaubt sie). Doch Danny hat verdammt gute Gründe, sie auf Abstand zu halten. Obwohl er sich redlich bemüht, gelingt es ihm nicht und so lässt er sich auf einen Beziehung mit Jessi ein, die ihn erstaunen und tief berühren wird …

Charaktäre:
Danny: er ist einfach unglaublich. Der erste Eindruck des Lesers ist, dass er zu gut ist, um wahr zu sein. Bildhübsch (er modelt), vermögend, jung, mitfühlend, treu. Sein Charakter wächst dem Leser so sehr ans Herz, dass man ihn am liebsten auf der Stelle kennenlernen möchte

Jessi: am Anfang eher naiv. Ihre Sicht auf die Welt ist die, die die meisten Menschen hegen: nicht nach rechts und links blicken, es gibt nur Schwarz und Weiß. Sie entwickelt sich rasant und lernt dermaßen vielen Grautöne kennen, dass ihr ganz schwindelig wird. Sie fesselt den Leser mit ihrer Stärke, Zuversicht und letztendlich ihrer unglaublichen Toleranz.

Christina: schwer zu charakterisieren, ohne zu viel zu verraten. Sie ist ein lebensfroher Mensch, der einfach nur für das Hier und Jetzt lebt, einfach einen Schritt nach dem anderen macht. Sie ist Danny und auch Jessi vollkommen ergeben, aber auf eine Weise, die den Leser zu Tränen rührt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Die Sätze prägnant. Es wird nicht „rumgeschwafelt“, sondern nur das erzählt, was für die Geschichte unbedingt notwendig ist. Das sie authentisch ist, muss nicht extra erwähnt werden ( es handelt sich um eine wahre Begebenheit) und das merkt man in jedem einzelnen Satz!

Fazit: ich werde das Buch jeder einzelnen Freundin von mir schenken. Es gab noch nie ein Buch, dass mich dermaßen berührt hat. Ich bin traurig, glücklich, geschockt, sprachlos, nachdenklich, alles auf einmal. Und unendlich dankbar, dass Jessica Koch uns an dieser Geschichte teilhaben lässt. Es erfordert sehr viel Mut, das alles aufzuschreiben und quasi ein 2. Mal zu erleben. Vielen Dank, Jessica, dass Sie das für uns getan haben!!!!!