Emotionale Geschichte!

zwischenzeilenundgefühlen Avatar

„Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch ist einfach romantisch, emotional und mitreißend.

Die Geschichte ist real und wirklich passiert, vielleicht nicht ganz genau so wie sie in dem Buch steht, aber die Personen sind bzw. waren real.

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Jessica Koch und Danijel Taylor.

Die beiden haben sehr viele Hürden und Schicksalsschläge einzustecken.

Die Geschichte handelt von Liebe, Mut, Vertrauen und eines der schwersten Themen, über die man reden kann:

eine geliebte Person los zulassen.

Das Cover finde ich gerade so schön, weil es eben schlicht gehalten ist.

Vielleicht ist das Cover in einem blauen Ton gehalten, weil es die Augenfarbe von Danny war und eine große Rolle in dem Buch gespielt hat.

Ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn es im Hintergrund einen kleinen Sonnenuntergang gegeben hätte, aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.

Bevor ich mich zu den Personen äußern werde, möchte ich nochmal betonen, dass die Geschichte und die Personen real sind und daher echte Menschen waren, die eben so sind wie sie sind und Entscheidungen treffen, die sie für richtig halten.

Jessica war zu Beginn eigentlich ziemlich stur was mir gut gefallen hat, da sie Danny nicht einfach ihre Handynummer gegeben hat.

Es gab aber auch Momente, in denen ich mich gefragt habe, wieso sie trotz allem Danny so schnell erlegen ist und einfach mit sich machen lässt, was er will.

Trotzdem ist sie für mich unglaublich stark.

Hier ein riesengroßes Kompliment an die Autorin!!

Jessica Koch hat den größten Respekt vor mir, mit so einem Schicksalsschlag in dem Alter umzugehen und dann Jahre später Dannys Geschichte zu veröffentlichen und ihn damit viele Menschen zum Nachdenken anzuregen.

Danny hat mich sehr berührt.

Natürlich fragt man sich wieso er und seine Freunde diese blöde Nummernspiel spielen, aber am Ende ist er einfach nur stark für mich.

Ich fand es herzzerreißend, als ich über seine Vergangenheit gelesen habe.

Er war immer respektvoll und versuchte niemanden zu verletzen und wurde am Ende selbst verletzt.

Ich hätte ihn gerne kennengelernt, denn seine Weltansicht und Art die Dinge zu beobachten hat mich lange zum Nachdenken gebracht.

Die Welt ist nicht fair und genau das habe ich nochmal verdeutlicht bekommen, als ich das Buch gelesen habe.

Ich liebe die Fürsorge, die er für die Menschen, die er liebt, an den Tag gelegt hat und sein Kampfgeist.

Er wird mir – obwohl ich ihn nie kannte – im Gedächtnis bleiben und ich werde sicherlich meine Lehren daraus ziehen.

Das Buch war einfach nur emotional.

Es gab Höhen und Tiefen und ich bin mir sicher, dass dieses Buch jeden berührt, der es liest.

Hier nochmal ein großes Danke an die Autorin, dass sie ihre Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht hat und mich und andere damit zum Nachdenken anregt!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!

Es drückt ordentlich auf die Tränendrüse, aber das ist es definitiv wert.

Man fängt einfach an nachzudenken und ich lag gestern Abend noch lange wach und habe mir viele „Was wäre wenn..?“ Fragen gestellt.

Am Schreibstil erkennt man immer noch wie viel Liebe Jessica für Danny übrig hat und genau das finde ich schön.

Es ist schwer los zulassen, aber manchmal muss es leider sein.

Und dann sollte man die letzten Tage genießen.

Ich finde es auch irgendwie schwer eine Geschichte, die wirklich passiert ist zu bewerten, denn die Autorin hätte ja nicht wirklich was an der Geschichte ändern können.

Dennoch finde ich es ein sehr gelungenes Buch.

Es war schlüssig und emotional und man konnte sich in die Lage von Jessica versetzen und mit ihr und Danny mitfühlen.

Und das ist das wichtigste.