Geschichte mit Tiefgang

horatio Avatar

Eine emotional sehr bewegende Geschichte auf Basis wahrer Begebenheiten. Eindrucksvoll wird in den Geschehnissen des Buches aufgezeigt, dass nicht alles wirklich so ist, wie es der erste Anschein vermitteln mag. Die Autorin lässt den Leser teilhaben am Leben von Danny, Jessica und Christina. Danny erweckt den Eindruck eines jungen erfolgreichen und stets positiven Mr. Perfect beim ersten Treffen mit Jessica. Mit dem Fortschreiten der Geschichte bekommt diese Fassade immer mehr Risse und Geschehnisse aus der Vergangenheit werfen ihre Schatten auf die Zukunft der Protagonisten.

Das Buch ist erfrischend anders. Es ist ehrlich, direkt, unvorhersehbar und führt einer schnell urteilenden Gesellschaft einen Spiegel vor. Es ist aber auch eine Geschichte über die stillen Helden des Alltags, die sich allen Vorzeichen zum trotz bewusst für einen schwierigen Weg entscheiden. Es ist sicherlich keine leichte Kost aber gerade deshalb meiner Meinung nach besonders lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist überzeugend und angenehm. Sie weiß es ihre Erzählung zum Leben zu erwecken ohne auschweifend zu werden.

Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.