Ich bin, wie du, dem Horizont so nah!

kadi Avatar

Vor ca. 14 Tagen hatte ich das Glück, die Geschichte schon zu lesen und bis heute lässt sie mich nicht in Ruhe. Es fällt mir sogar schwer, andere Bücher zu lesen, weil sie mir zu trivial vorkommen. Es gibt Bücher, die man an einem Abend liest, sie sind eine nette Unterhaltung, man hat sie aber nach 2 Wochen wieder vergessen und es gibt Bücher, die den Leser fesseln, mitreißen, zum Weinen und zum Lachen bringen, zum Nachdenken anregen und etwas bewegen. "Dem Horizont so nah" gehört definitiv zu der zweiten Sorte. Ich bin immer noch aufgewühlt, erschüttert, traurig und Vieles mehr.

Dieses Buch zu rezensieren fällt mir wirklich nicht leicht, weil es nicht nur ein Roman ist, sondern eine wahre Geschichte. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, weil es eben kein typisches Buch ist, sondern eine Mischung aus Roman und Erfahrungsbericht, aber das gibt sich schnell. Man lernt Danny und auch Jessica kennen und schließt sie ins Herz. Nicht nur ein paar Szenen haben mir Tränen in die Augen getrieben, beim letzten Viertel des Buches musste ich ununterbrochen heulen. Ich will nicht so viel zum Inhalt verraten, weil ich die Spannung nicht nehmen will, aber ich kann jedem das Buch nur ans Herz legen. Die Autorin hat ihre Geschichte wirklich toll beschrieben. So ehrlich und offen und ich fühle mich, als ob ich selbst dabei gewesen wäre. Absolute Leseempfehlung.

Danke, Jessica, dass ich dich und vor allem Danny und Tina kennenlernen durften!