Lebensnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Aufgrund der aktuellen Verfilmung habe ich das schon so lange gehypte Buch nun endlich selbst gelesen, um mir eine Meinung zu bilden. Und ja, ich bin froh, dass diese Geschichte ihren Weg zwischen zwei Buchdeckel gefunden hat und so viele Menschen sie lesen können. Denn Dannys Geschichte hat es absolut verdient, erzählt und gelesen zu werden.
Jessica Koch ist es zudem gelungen, den wahren Hintergrund ihrer Handlung in einen wirklich mitreißenden und tiefgründigen Roman zu verpacken – mit Charakteren, die so authentisch und lebendig wirken, als würde man sie persönlich kennen.
Ich möchte zum Inhalt gar nichts weiter verraten, nur dass mich neben Dannys auch Tinas Schicksal sehr berührt und traurig gestimmt hat. Trotzdem habe ich bei der Lektüre auch oft gelächelt. „Dem Horizont so nah“ ist jedenfalls eines der Bücher, die lange nachhallen und das ich bestimmt so schnell nicht vergessen werde. Der wunderbare Titel passt übrigens perfekt dazu.