Schonungslos ehrlich

cybergirl Avatar

Jessica ist 17 Jahre und macht eine Ausbildung zur Bauzeichnerin. Als sie eines Abends den 20 jährigen Danny trifft der gut aussieht, einen großen Wagen fährt und anscheinend keine finanziellen oder sonstige Probleme hat ist sie nachhaltig beeindruckt.
Obwohl Danny sich nicht wie versprochen bei Jessica meldet geht ihr der Junge auch nach Wochen nicht aus dem Kopf.
Als sie ihn dann eines Abends zu einem Disco besuch wiedertrift nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Ganz langsam lernt Jessica den wirklichen Danny kennen der nach außen so cool wirkt aber in Wahrheit verschlossen und voller Berührungsängste ist.
Jessica lernt den wahren Danny kennen und akzeptieren. Eine große Liebe ohne Wenn und Aber nimmt ihren Lauf.

Die Autorin Jessica Koch erzählt in ihrem Buch „Dem Horizont so nah“ auf eine ehrliche und schonungslose Weise von ihrer großen Jugendliebe.
Die Beziehung zwischen Jessica und Danny dauert über 3 Jahre. 3 Jahre voller Liebe, Zuneigung und unendlichem Vertrauen. Aber auch 3 Jahre voller Schmerz, Angst und Ungewissheit.
Das Buch ist ein Feuerwerk der Gefühle. Der Leser freut sich über die Zuneigung der Beiden, freut sich über jeden kleinen Erfolg den Jessica hinsichtlich Dannys Berührungsängste verbuchen kann. Genauso leidet der Leser mit wenn die Umwelt nur mit Unverständnis und Oberflächlichkeit agiert. Keine fragt warum und wieso, es siegt nur die Angst vor dem Fremden oder Ungewissen. Manchmal habe ich mich gefragt wie ich reagieren würde.
Jessica Koch ist heute 33 Jahr, verheiratet und hat ein Kind.
Aber auch heute nach über 12 Jahren kann man bei jedem Kapitel spüren wie groß und bedingungslos Jessicas Liebe zu Danny war und das sie ihn nie vergessen wird. Zurzeit arbeitet Jessica Koch an einem zweiten Buch, dass von Dannys Kindheit erzählen wird und ich bin mir sicher, dass das Buch genauso ehrlich und schonungslos sein wird.