Schwierig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeries Avatar

Von

Zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben ist schwer - sehr schwer! Nicht nur, weil es eine wahre Begebenheit ist und es sich um das reale Leben zweier Personen dreht, sondern weil man bei diesem Buch einfach nicht sagen kann, dass es "gut" ist... ja, es ist gut geschrieben, fesselnd und flüssig - soviel zum Technischen. Doch inhaltlich ist die Geschichte so unglaublich und bewegend, dass man hier einfach nicht mit einem einfachen Wort unrteilen kann!
Jessica lernt Danny kennen, verliebt sich in ihn und wundert sich über seine beinahe schizophrene Art sie anzuziehen und dann wieder von sich zu stoßen. Es entwickelt sich eine Beziehung in deren Verlauf Jessica die Gründe für dieses Verhalten und damit auch Danny traumatische Kindheitsgeschichte kennen lernt - eine Geschichte die so unglaublich ist, dass es einem beim Lesen fast den Magen herum dreht! Jessica steht zu Danny und gibt ihm den Halt, den er so dringend braucht, gleichzeitig findet sie in dieser Beziehung - trotz aller Widrigkeiten - ihre große Liebe. Dass es kein Happy End geben wird ist klar - oder vielleicht doch? Das ist Ansichtssache!
Auf jeden Fall öffnet das Buch die Augen und hilft, Menschen und Dinge um sich herum bewußter wahrzunehmen und Unterschiede nicht sofort Abzustempeln und in Schubladen zu stecken...