Unglaublich Echt und berührend

lexiherz Avatar

Als Jessica auf den 20-jährigen Danny trifft ändert sich ihr Leben schlagartig. Sofort zieht er sie in seinen Bann. Schnell merkt Jessica, dass er immer nett zu allen ist, hilft wo er kann. Eine Liebesgeschichte entsteht. Doch etwas verheimlicht er ihr. Langsam aber sicher bröckelt Dannys Fassade. Aber wird Jessica alles erfahren, was sie wissen will? Wie wird sie ihn und die ganze Welt danach sehen?

Jessica Koch ist es gelungen ihre Jugendgeschichte mitreißend zu schreiben. Dabei bringt sie ein gesellschaftliches Tabuthema zur Sprache. Als sie den gutaussehenden, erfolgreichen Danny trifft verändert sich alles. Er zieht sie in seinen Bann und lässt sie nicht mehr los. Während sie hinter die Fassade des 20-jährigen Dannys schauen will entwickelt sie Gefühle für ihn. Eine Liebesgeschichte entsteht, als er diese Gefühle erwidert. In jeder Situation konnte ich mitfühlen und Jessicas Gedanken nachvollziehen. Man ist immer über ihre Situation im Bilde. Immer mehr Steine werden dem frischverliebten Paar in den Weg gelegt. Man zweifelt mit Jessica mit, man hat mit ihr Angst und verzweifelt in jeder neuen Notlage. Dieses Mitfühlen wird durch den eindringlichen und unverfänglichen Schreibstil total unterstützt.
Die Personen aus dem Buch sind nicht nur einfache Personen. Es sind Menschen, die wirklich da sind. Es gibt diese Menschen tatsächlich. Als Leser hat man das Gefühl Jessica und Danny persönlich kennenzulernen, mit ihren guten und schlechten Seiten. Die persönlichen Eigenschaften lassen das Buch noch realer erscheinen, als es ohnehin schon ist und unterstützen somit das versinken in die Geschichte erheblich.
Ich wusste, dass dieses Buch hart wird, aber ich hatte keine Ahnung wie hart es wird. Ich glaube ich habe in noch keinem Buch so sehr mitgefiebert, weil man wirklich das Gefühl hatte dass die Personen echt sind.