Unglaublich emotionale Geschichte

zessi79 Avatar

Klappentext:

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ... Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Meinung:

Ich habe mir jetzt einige Tage Zeit gelassen, die Rezi zu diesem Buch zu schreiben. Trotzdem bin ich noch wahnsinnig berührt und muss aufpassen, dass ich nicht in Tränen ausbreche.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Hauptprotagonisten Jessica und Danny waren mir gleich sympathisch. Das Buch ist voller Emotionen: Wut, Liebe, Hass, Freude, Trauer, alles dabei… Und man hofft und bangt mit den beiden Hauptprotagonisten Jessica und Danny.

Selten habe ich ein solch berührendes Buch gelesen, aber meines Wissens war noch keines davon real, sondern reine Fiktion. Aus diesem Grund ist dieses Buch schon etwas ganz besonderes.

Das Buch hat mich aber auch sehr wütend gemacht, nie hätte ich gedacht, dass Menschen so grausam sein können. Unglaublich, was ein so junger Mensch erleben und durchmachen muss. Es zeigt aber, dass man sich trotz verheerender Erlebnisse zu einem großartigen, liebevollen Menschen entwickeln kann.

Großen Respekt habe ich vor der Autorin des Buches vor manchen Entscheidungen, die sie treffen musste. Ich weiss nicht, ob ich diese in ihrer Situation so getroffen hätte und ob ich so mutig gewesen wäre an ihrer Stelle. Aber jede einzelne Entscheidung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.

Ich habe gelesen, dass es demnächst ein weiteres Buch der Reihe geben soll, ob ich dieses lesen werde, weiss ich noch nicht. Ich weiss nicht, ob ich das emotional schaffen würde…

Fazit:

Dramatische Geschichte über ein junges Liebespaar. Wer eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen. Mich hat das Buch wahnsinnig berührt und jetzt, nachdem ich das Buch bereits vor einigen Tagen beendet habe, geht mir die Geschichte noch im Kopf rum. Leseempfehlung für dieses toll geschriebene Buch!