Von heute auf morgen in eine andere Welt

piratenbraut Avatar

Elisabeth lebt mit ihrer Mutter und ihrem strengen, lieblosen Vater in Deutschland kurz nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler. Sie ist junge 19 Jahre alt und hat noch nicht viel von der Welt gesehen.
Eines Tages kommt ihr Vater beschwingt nach Hause und Elisabeths Leben ändert sich schlagartig. Sie soll Ernst heiraten, den Sohn des Chefs ihres Vaters. Und nicht nur das, sie soll mit ihm nach Japan gehen. Ihr Vater bekommt dafür eine bessere Stelle und eine Villa. Erst viel später erkennt sie, dass Ernst an den Plänen für einen Putschversuch beteiligt war und dass sein Antritt der Diplomatenstelle ihm das Leben gerettet hat. Und diese Stelle konnte er nur mit einer geeigneten Ehefrau antreten...

Nur Elisabeth wurde in dieser Sache nie gefragt und so machte sie sich widerwillig und voller Angst auf die lange beschwerliche Reise.

Jahrzehnte später ist Ernst schon lange tot und Elisabeth uralt. Da erfährt sie, dass ihre Tochter beruflich nach Japan muss und plötzlich strömen Erinnerungen auf sie ein...

Eine großartige Leseprobe. Ich konnte mich sofort sehr gut in Elisabeth hineinversetzen. Schon die Reise nach Japan wird so gut und detailreich beschrieben, dass ich gespannt bin, wie Elisabeths Entdeckung der für sie völlig neuen Welt von statten geht.
Und ich bin gespannt, wie sie mit Ernst zurecht kommt und wie sie Alexander kennen lernt.

Ich liebe einfach diese Familieneschichten, die nach jahrelanger Verschwiegenheit ans Licht kommen!