Ein Buch das die Wände wackeln lässt...

steffibeffi90 Avatar

Ich liebe ja solche Bücher, sie sind ideal zum Schmökern und für zwischendurch, somit konnte mich auch dieses Buch überzeugen!

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das bunte Cover und der Inhalt ist wirklich toll gestaltet. Auf der Vorderseite hat man ein blaues Cover, für die deutsche Version und wenn man das Buch umdreht sieht man ein oranges Cover, welches das Titelbild für die englische Version ist. Auch inhaltlich hat das Buch einiges zu bieten, was die Gestaltung betrifft. Der Leser entdeckt immer wieder kleine Bildchen, passend zum Text.

Das Buch ist in zwei Sprachen eingeteilt, einmal das ganze in Deutsch und wenn man von hinten beginnt kann man das ganze Buch nochmal auf Englisch genießen. Das finde ich sehr gelungen. Ich habe mit dem englischen Teil begonnen und mir dann immer abschnittsweise das Ganze auf deutsch durchgelesen. Somit kann man sogar sein Englisch ein bisschen auffrischen.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten. Ich hatte wirklich meinen Spaß beim Lesen. Die verschiedenen Begriffe wie beispielsweise "Smart Shitter" (Klugscheisser) oder auch "Chair Farter" (Sesselpupser) haben mich zum Lachen gebracht. Außerdem habe ich festgestellt, dass "Denglisch for Better Knowers" auch ein Gemeinschaftsbuch ist. Gemeinsam mit meinen Freunden hatte ich wirklich Bauchweh vor lauter Lachen.
Man muss sich das so vorstellen, dass es bestimmte Begriffe wie "Alles für die Katz" im Englischen nicht gibt und es deswegen wortwörtlich übersetzt wird "Everything is for the cat", darunter wird dann ca. eine halbe Seite lang erklärt, was dass denn nun bedeutet.

Ein wirklich gelungenes und sehr unterhaltsames Buch, das die Wände wackeln lässt, wenn man denn auf diese Art von Humor steht!