Denk an mich in der Nacht

piratenbraut Avatar

Sooo, was soll ich sagen. Das Buch war auf jeden Fall anders als ich erwartet habe.

Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Daniel erzählt, der eines Tages eine junge Frau vor dem Tod durch ertrinken gerettet hat und sich prompt in sie verliebt. Als sein bester Freund Robert schließlich die junge Dame kennen lernt, verliebt auch er sich und die Freundschaft zerbricht beinahe. Während dieser Zeit stellt Daniel Holmes immer mehr seltsame Auffälligkeiten an Rosemary - so heißt das Mädchen - fest und bekommt sie trotzdem ncht aus dem Kopf. Er spioniert ihr hinterher und eines Tages stellt er auf grauenvolle Art und Weise fest, dass Alice und ihre Freunde Vampire sind und wird zudem noch selbst verwandelt. Er leidet und obwohl er nicht von Rosemary loskommt, will er wenigstens seinen Freund vor ihr beschützen und letztendlich auch selbst Ruhe finden.

Andererseits wird sie von Alice erzählt, einer jungen Frau, deren Ex-Freund eines Tages eine seltsame neue Freundin mitbringt, die Alice nicht nur komisch vorkommt, sondern die auch noch gruselige Freunde hat, die Alice Angst machen. Als sie dann auch noch ein altes Manuskript findet, in dem ein gewisser Daniel Holmes seine grauenvollen Erlebnisse schildert, die Alice bekannt vorkommen und sich die Morde in der Stadt häufen, versteht sie, dass sie schnell handeln muss um sich und ihren Ex-Freund vor der unmenschlichen "Ginny" zu schützen.

Die Geschichte an sich ist spannend und mitreißend, nur leider wird der Roman stellenweise sehr in die Länge gezogen, was die Spannung oft schmälert.

Im großen und ganzen hat mich das Buch aber gut unterhalten und ich würde es auch weiter empfehlen. Zudem bin ich froh, dass dieses Buch vor der ganzen Vampir-Hysterie geschrieben wurde. Finde ich irgendwie sympathisch =)