Aktuell und neugierig machend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehorizont Avatar

Von

Ich habe glaube ich noch nie ein Buch gelesen, dass in der Ukraine spielte und von einer/m ukrainischen SchriftstellerIn geschrieben wurde. Aufgrund der aktuellen Situation denke ich, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, diese Lücke zu schließen. Die Leseprobe lies sich gut lesen. Wir haben eine Geschichte, die auf zwei Zeitebenen angesiedelt ist, vor uns: einmal gibt es einen Strang, der in der Jetztzeit und in den USA spielt, dann gibt es einen weiteren, der in der Ukriane der 1920er Jahre spielt. Ich bin gespannt, wie beide Perspektiven zusammengebracht werden. Bisher finde ich die Zeichnung der Protagonisten und den Handlungsaufbau sehr ansprechend, so dass ich mich freuen würde, weiter lesen zu dürfen.