Die Vergangenheit drängt sich in die Gegenwart-hochaktuelles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigbaerchen Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und passt wunderbar zu dem Buchtitel.

Die Geschichte ist plötzlich hochaktuell und leider wiederholt sich Vergangenes.

Cassie, die 2004 in den USA, Wisconsin, lebt zuckt zusammen wenn es klingelt und ihre kleine Tochter wird von ihr vernachlässigt und spricht nicht.

Da zieht sie aufgrund eines Unfalls ihrer Großmutter zu ihr und findet ein Tagebuch in ukrainischer Sprache. Als angehende Historikerin hatte sie bereits mehrfach versucht, etwas von der Geschichte ihrer Oma zu erfahren. Aber ihre Oma spricht nicht darüber.

Dann geht es zurück in das Jahr 1929 zur Zeit Stalins, als ganze Dörfer, Menschen, gezwungen wurden, sich Kolchosen anzuschließen. Wer nicht spurte wurde nach Sibirien deportiert.

Das Thema ist hochaktuell und brisant und ich möchte mehr über die Vergangenheit der Familie und der Geschichte der Ukraine erfahren.