eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cynthiam Avatar

Von

Durch die aktuelle Lage ist mir natürlich sofort das Cover ins Auge gesprungen. Großes Lob an den Verlag mit der Spendenaktion. Finde sowas eine tolle Sache. Der Klappentext offenbart dann, dass es keine Lektüre über aktuelle Geschehnisse ist. Finde ich zwar schade, der Klappentext klingt aber trotzdem total gut. Ich kenne die umrissene Zeit nur aus dem Geschichtsbuch und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass nicht viel hängen geblieben ist bzw. vermutlich auch gar nicht so detailliert durchgenommen wurde. Umso besser, dass es Literatur gibt, die einem diese Wissenslücke mit lebhaften Bildern füllt. Den Brief an die Leser als Vorwort finde ich eine schöne Idee, es Zeit, dass Geschichte sehr lebendig und nahbar ist. Das Buch liest sich (soweit ich das nach der Leseprobe beurteilen kann) sehr gut. Ich mag die abwechselnden Perspektiven aus Vergangenheit und Gegenwart und finde es ein gutes Stilmittel um eindringliche Geschichten zu erzählen.
Würde gerne weiterlesen.