Lebensfäden fügen sich zusammen

frau8richter Avatar

Slava Ukrajini! Ein Land, das schon immer unter Beobachtung steht, als Druckmittel eingesetzt wird, dessen Zivilisten darunter leiden müssen und oft schon ihre Heimat verließen. Diese Geschichten müssen erzählt werden. Wie viel besser kann ein Roman diese Lebensfäden spinnen und in Erinnerung bleiben als die immer gleichen Nachrichten, an die sich Menschen so schnell gewöhnen. Darum leistet dieser Roman einen großen Beitrag, um die Menschen der Ukraine nah an unsere Herzen zu bringen. Das Cover lässt einen in die Ukraine mit ihren weiten Weizenfeldern reisen - und die angestimmten Geschichten von Cassie und Katja ermutigen zum Weiterlesen, denn man möchte wissen, wie die Fäden zusammenfinden und zusammengehören. Der Leser möchte die Ukrainer und ihre Geschichten kennenlernen. Die Neugier ist nun groß, Bobby mehr zu verstehen und Cassies Rolle in alledem zu beobachten. Hoffentlich werden noch viel mehr solcher Romane in nächster Zeit veröffentlicht! Denn wir Menschen brauchen Geschichten und Emotionen, damit wir nicht vergessen.