Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoerblomma84 Avatar

Von

Diese Leseprobe ist sehr emotional zu lesen, die Charaktere und ihre Geschichten berühren. Zudem ist die Handlung sehr aktuell.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart lernt der Leser Cassie kennen, die sich und ihr Leben nach dem Tod ihres Mannes scheinbar aufgegeben hat und die derzeit nur für ihre Tochter Birdie zu „existieren“ scheint. Erst mit der Pflege ihrer Großmutter Bobby/ Katja und einem damit verbundenen Umzug, scheint sich ein Wandel in ihrem Leben zu vollziehen. Die andere Zeitebene beginnt im Jahr 1929 in der Ukraine und erzählt die Geschichte von Katja.
Ich würde dieses Buch gerne lesen, da mich Geschichten mit wechselnder Perspektive aus Vergangenheit und Gegenwart sehr interessieren. Zudem würde ich gerne wissen, wie Katjas Geschichte weitergeht und wie es dem Autor schlussendlich gelingt, die beiden Zeitebenen im Verlauf der Handlung zusammenzuführen.